Das QimmiQ Team.

Das QimmiQ Team.

Manja Leißner

Ich bin die Inhaberin der QimmiQ Lodge. In Alaska arbeitete und lebte ich mehrere Jahre zusammen mit Schlittenhunden. In dieser Zeit setzte ich mir das Ziel, in meiner Heimat eine Hundetagesstätte zu eröffnen, welche den Hunden einen stressfreien, sowie angenehmen Sozialkontakt ermöglicht. Einen Ort, wo der Hund die Möglichkeit hat, Hund zu sein. 2009 verwirklichte diesen Traum hier in Zossen. Seit 2017 bin ich Mitglied im Berufsverband der Hundepsychologen (BVdH), sowie Full Member der Pet Dog Trainers of Europe, einer Vereinigung von Hundetrainern, die sich für den respektvollen und partnerschaftlichen Umgang mit Hunden einsetzt.

Aus- und Weiterbildungen:

Katja Werner

Auf der Suche nach einer geeigneten Betreuung für meine Hündin bin ich vor einigen Jahren auf die QimmiQ Lodge aufmerksam geworden. Der Umgang und die Arbeit mit den Hunden dort ist einzigartig. Die Idee Hundetrainerin zu werden, geisterte schon länger durch meinen Kopf. Als mich Manja Leißner ansprach, ob ich mir vorstellen könnte, Teil ihres Teams zu werden, beschäftigte ich mich intensiv mit dem Gedanken. Nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich dann im Jahr 2014 eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu beginnen. Diese konnte ich 2015 mit Erfolg abschließen. Seit 2017 bin ich Associate Member der Pet Dog Trainers of Europe.

Aus- und Weiterbildungen:

Berit Großer

Als ich 2019 von Sachsen nach Thüringen gezogen bin, strebte ich unter anderem eine berufliche Veränderung an, deren Richtung noch nicht ganz klar war. Durch Maya, der Labradorhündin meines Partners und Stammgast in der QimmiQ Lodge, entstand der Kontakt zu Manja und ihrem Team. Da ich vor Jahren selbst einen Hund besaß und mir die Arbeit mit ihnen gut vorstellen konnte, vereinbarten wir ein Probearbeiten. Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und ich lerne täglich Neues dazu. Besonders stark beeindruckt mich immer wieder der liebe, sowie respektvolle Umgang mit den Hunden hier vor Ort. Ich bin stolz ein Teil dieses sehr engagierten Teams zu sein.

Sina Trummer

Mir war schon immer bewusst, dass ich mein Leben mit Tieren verbringen möchte. Durch meine erste Hündin wuchs 2013 der Wunsch, später einmal mit Hunden zu arbeiten. Bei meinem ersten Praktikum in der QimmiQ Lodge war ich total fasziniert von dem Umgang mit den Hunden. Seit 2020 gehöre ich als Praktikantin zum Team der QimmiQ Lodge. Im Anschluss meiner Ausbildung werde ich als Hundetrainerin tätig sein.

  • ©2020 QIMMIQ LODGE | Hundezentrum Manja Leißner
Top